Neue Wege

Mera erregt mit Kampagne viel Aufsehen

Die rollenden Lithomobile machten auf die Aktion aufmerksam und zogen viele Blicke auf sich.
Die rollenden Lithomobile machten auf die Aktion aufmerksam und zogen viele Blicke auf sich.
25.09.2020

Eine Aufsehen erregende Kampagne hat Mera Tiernahrung an den ersten beiden Septemberwochenenden in Kiel und Krefeld ausgerollt. An vier Tagen konnten HundehalterInnen im Zoofachhandel ihren Hund in der eigens hierfür gebauten "Mera-Pfotobox" ablichten lassen. Dabei sind über 250 tolle Schnappschüsse entstanden. Auch kostenlose Futterproben wurden vor Ort angeboten.
Mit der Verknüpfung seiner Außer-Haus-Kampagnen mit dem Online- und E-Commerce-Bereich geht das Unternehmen vom Niederrhein als erstes Unternehmen der Branche einen völlig neuen Weg - auf Social Media wird die Kampagne, die unter dem Hashtag #MeraMeetme läuft, über die Aktion hinaus fortgesetzt.
"Wir konnten an den zwei Wochenenden in der Summe neue Kontakte im hohen fünfstelligen Bereich erzielen, die wir nun im Nachgang über Social Media noch einmal enorm steigern werden. Die Aktion war ein voller Erfolg, an den wir im nächsten Jahr gerne anknüpfen möchten", verrät Sigrid Krambeer, Marketingleiterin der Mera Tiernahrung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch