Kommunikation in der Corona-Krise

Eine Plattform für Ihre Neuheiten

Kommunikation in der Corona-Krise
Die Corona-Krise erschwert die Kommunikation zwischen Handel und Industrie. Das Fachmagazin pet will hier helfen. Foto: Adobe Stock, denisismagilov
25.03.2020

Wie kommuniziert die Heimtierindustrie ihren Handelspartnern innovative Produktneuheiten in Zeiten der Corona-Krise? Auf diese Frage suchen viele Unternehmen derzeit eine befriedigende Antwort. Um die Industrie bei ihrer Unternehmenskommunikation zu unterstützen, werden die Fachmagazine pet und PET worldwide in ihren Mai-Ausgaben unter dem Motto "Neue Produkte und Konzepte für den Zoofachhandel" eine Plattform für Ihre Innovationen anbieten. Deadline für beide Ausgaben ist der 9. April. Nähere Informationen finden Sie hier. Fakt ist: Gerade jetzt ist es besonders wichtig, neue Impulse zu setzen, damit Heimtierhalter trotz der Kontaktsperre künftig nicht nur online und im Lebensmittelhandel, sondern weiterhin auch im stationären Zoofachhandel einkaufen werden. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn nicht wenige Heimtierhalter haben sich in den zurückliegenden beiden Wochen kräftig bevorratet und wollen nun zum Einkaufen möglichst nicht mehr das Haus verlassen. Dies könnte sich negativ auf den Zoofachhandel auswirken. Es bedarf deshalb einiger Bemühungen, die Kunden auch weiterhin an den Zoofachhandel zu binden. Einige Unternehmen wie etwa Pro Pet Koller, Josera und Petco haben die Zeichen der Zeit erkannt und haben neue, interessante Produkte entwickelt, die nun auf den Markt kommen werden. Details lesen Sie bereits in der April-Ausgabe von pet 4/2020.
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