Hygienekonzept zur Hausmesse

PRO garten & tier findet auch in Corona-Zeiten statt

Sagaflor-Messe findet statt
Die Heimtierbranche wird in diesem Jahr doch noch eine B2B-Messe erleben können: die PRO garten & tier in Kassel. Sie wird als Hausmesse für die Geschäftspartner der Sagaflor veranstaltet.
22.06.2020

Die Heimtierbranche wird im Corona-Jahr 2020 doch noch die Gelegenheit haben, sich auf einer B2B-Messe zu treffen. Die Sagaflor hat nun angekündigt, dass sie ihre Hausmesse PRO garten & tier für ihre Partner am 24. und 25. September veranstalten wird. In den vergangenen Wochen hatten einige Industriefirmen angesichts der Corona-Krise mit dieser Möglichkeit schon gar nicht mehr gerechnet.
Das Programm soll an die aktuelle Lage angepasst werden. Ein ausführliches Hygienekonzept soll mit der Stadt Kassel abgestimmt und entsprechend mit Maskenpflicht und Mindestabstand auf der Messe umgesetzt werden. Auf die Messeparty will man verzichten. Workshops und Vorträge sind weiterhin geplant.
"Wir rechnen mit einer geringeren Frequenz als im Vorjahr, dies trifft jedoch alle Veranstaltungen, die unter den neuen Corona-Bedingungen stattfinden", so Sagaflor-Vorstandssprecher Peter Pohl. "Die Rückmeldungen der bisher kontaktierten Lieferanten liegen über unseren Erwartungen. Viele Lieferanten freuen sich darauf, endlich ihre Neuheiten vorstellen zu können, nachdem viele Messen ins nächste Jahr verschoben wurden."
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch