Workshop

Sagaflor will Lust auf Aquaristik machen

Ein reger Gesprächsaustausch fand zwischen den Aquaristik- und Marketingexperten statt.
Ein reger Gesprächsaustausch fand zwischen den Aquaristik- und Marketingexperten statt.
18.03.2020

Mit einem Aquaristik-Workshop in der Sagaflor-Zentrale wurden Antworten gesucht auf die Fragen, wie dem Kunden wieder mehr Lust auf die Aquaristik gemacht werden kann. Auch wurde diskutiert, welche Bedeutung die Aquaristik für den Fachhandel hat und wie die Wahrnehmung des Segments zukünftig gestärkt werden kann.
"Aquaristik ist ein tolles Hobby, das die Fantasie anregt", waren sich die teilnehmenden Partner Fabian Grohs (Aquatop Aachen), Christian Wenge (Zoo & Co. Remscheid), Robert Dassler (Zoo & Co. Dassler), Thomas Aumüller (Zoo & Co. Aumüller), Jan Olsen (Aquadesign Olsen) und Frank Marzinkowski (Tierwelt Kassel) mit den Spezialisten aus Category Management und Marketing einig.
Aquascaping gelte weiterhin als das Trendthema unter den Aquaristikanhängern, der Fokus soll weg von der reinen Aquarienpräsentation auf der Fläche hin zur ganzheitlichen Beratung des künftigen Besitzers gelegt werden. Auch die Unterstützung bei der Einrichtung, auf Wunsch beim Kunden zuhause, wurde als Zukunftsthema benannt, das noch stärker ausgebaut werden soll. Zudem sollen digitale Medien wie YouTube, Instagram und TikTok stärker forciert werden.
Die Ergebnisse des Workshops werden nun im Laufe des Jahres ausgearbeitet und den Partnern präsentiert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch