Umzug

Tetra verlegt Logistikzentrum von Melle nach Coevorden

Bernd Weisser begründet die Schließung des Logistikzentrums in Melle mit den Erfordernissen des Marktes und dem stark gewachsenen Geschäftsvolumen.
Bernd Weisser begründet die Schließung des Logistikzentrums in Melle mit den Erfordernissen des Marktes und dem stark gewachsenen Geschäftsvolumen.
08.08.2018

Die Tetra GmbH hat ihr Transport- und Logistikzentrum in Melle geschlossen und an den Produktionsstandort ins niederländische Coevorden verlegt. Darüber berichtet die "Osnabrücker Zeitung" in ihrer Online-Ausgabe.Begründet wird, dem Bericht zufolge, dieser Schritt mit dem Wunsch des Handels, nur von einer Stelle beliefert zu werden. Bislang wurde das im niederländische Coevorden produzierte schwere Hunde- und Katzenfutter in das Meller Logistikzentrum gebracht, dort ausgeladen und später gemeinsam mit kleinen und leichten Aquaristik-Artikeln erneut verladen. Das mache angesichts des wachsenden Geschäftsvolumens keinen Sinn mehr, zumal das Meller Lager zu klein geworden sei, wird Bernd Weisser, General Manager Pet Central & South East Europe des Unternehmens, in dem Bericht zitiert. Daher sei Coevorden künftig das Zentrallager.Die Umstrukturierung soll so sozial verträglich wie möglich gestaltet werden. So würden den betroffenen ca. 60 Mitarbeitern auch Arbeitsplätze in anderen Bereichen und Standorten des Unternehmens angeboten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch