Die Umsätze im zweiten Quartal 2019 stiegen um 43 Mio. Euro auf 363 Mio. Euro (2. Quartal 2018: 320 Mio. Euro). Die Umsatzerlöse des ersten Halbjahres 20419 stiegen damit um 84 Mio. Euro auf 727 Mio. Euro (1. Halbjahr 2018: 643 Mio. Euro).Bereinigt um Wechselkurseffekte liegt das Umsatzwachstum ebenfalls bei 13 Prozent, so Zooplus weiter. Die Wachstumsrate liegt mit 14 Prozent, wechselkursbereinigt ebenfalls 14 Prozent, über dem Vergleichswert des ersten Quartals.Für den Umsatz mit den Eigenmarken gibt Zooplus ein Wachstum im ersten Halbjahr um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr an.Für das Neukundengeschäft wird ein Anstieg um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr im ersten Quartal 2019 gemeldet, im zweiten Quartal konnte die Anzahl der registrierten Neukunden sogar um 32 Prozent gesteigert werden.Den vollständigen Bericht für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2019 will Zooplus am 14. August veröffentlichen.
Quartalsmeldung
Zooplus meldet Umsatzwachstum um 14 Prozent
Die Umsätze im zweiten Quartal 2019 stiegen um 43 Mio. Euro auf 363 Mio. Euro (2. Quartal 2018: 320 Mio. Euro). Die Umsatzerlöse des ersten Halbjahres 20419 stiegen damit um 84 Mio. Euro auf 727 Mio. Euro (1. Halbjahr 2018: 643 Mio. Euro).Bereinigt um Wechselkurseffekte liegt das Umsatzwachstum ebenfalls bei 13 Prozent, so Zooplus weiter. Die Wachstumsrate liegt mit 14 Prozent, wechselkursbereinigt ebenfalls 14 Prozent, über dem Vergleichswert des ersten Quartals.Für den Umsatz mit den Eigenmarken gibt Zooplus ein Wachstum im ersten Halbjahr um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr an.Für das Neukundengeschäft wird ein Anstieg um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr im ersten Quartal 2019 gemeldet, im zweiten Quartal konnte die Anzahl der registrierten Neukunden sogar um 32 Prozent gesteigert werden.Den vollständigen Bericht für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2019 will Zooplus am 14. August veröffentlichen.