1. Halbjahr

Nestlé Purina Petcare meldet 6,49 Mrd. Euro Umsatz

07.08.2020

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres folgten auch die Produkte von Nestlé Purina Petcare dem Verkaufstrend vieler anderer Heimtiernahrungsprodukte während der Corona-Pandemie. So trugen die Verkäufe von Heimtiernahrung am meisten zum Wachstum des Nestlé-Konzerns bei.
Der Umsatz des Heimtiernahrungssegments erreichte in der ersten Jahreshälfte 6,49 Mrd. Euro (6,981 Mrd. Schweizer Franken). Im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurden 6,09 Mrd. Euro (6,554 Mrd. Schweizer Franken) erzielt.
Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Spanien, die vier größten Märkte von Purina in Westeuropa, wuchsen zweistellig und gewannen Marktanteile, teilt Nestlé Purina Petcare mit. Insbesondere die Marken "Felix", "Purina One", "Tails.com" und "Lily's Kitchen" verzeichneten demnach ein starkes Wachstum, das maßgeblich durch den E-Commerce in Europa unterstützt wurde.
In Asien verzeichnete man weiterhin ein zweistelliges Wachstum, das von "Proplan", "Purina One" und "Felix" getragen wurde. Auch in Nordamerika blieb der Verkauf von Heimtiernahrung ein herausragender Bereich, heißt es im Bericht des Unternehmens weiter.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch