Januar bis Juli 2019

Sagaflor wächst stark flächenbereinigt

Sagaflor gibt Gas
Markenleiter Heimtier, Orland Mikrut.
16.08.2019

Der Umsatz der Sagaflor ist im Heimtierbereich im Zeitraum Januar bis Juli flächenbereinigt um 5,7 Prozent gewachsen (pet berichtete darüber bereits in seiner Juli-Ausgabe). Nun hat die Fachhandelskooperation näher erläutert, wie sich dieser Umsatzzuwachs über die verschiedenen Warengruppen verteilt: Mit 7 Prozent mehr Umsatz wurde vor allem im Bereich Futter ein sehr erfreuliches Ergebnis erzielt. Besonders im Juli habe die Gruppe kräftig zugelegt. Beim Zubehör erzielte die Sagaflor einen Umsatzzuwachs von 4,3 Prozent. "Unsere sehr gute und stabile Umsatzentwicklung auf bereinigter Fläche ist auch der Indikator für eine gute Arbeit und hohen Einsatz zwischen unseren Partnern vonZoo & Co. und Tier Total sowie der Systemzentrale", kommentiert Orland Mikrut, Markenleiter Heimtier bei der Sagaflor. Nicht nur bei den Umsatzgaranten Hund und Katze, sondern auch in der Aquaristik wuchsen Zoo & Co. und Tier Total um 7,9 Prozent. Durch Aktivitäten im Bereich Aquascaping, die durch Videos und Foren in der Social-Media-Kommunikation sowie eine attraktive Produktrange unterstützt werden, würden wieder größere Aquarien gekauft und mit wunderschönen Landschaften und vielen natürlichen Pflanzen dekoriert, erklärt der Markenleiter Heimtier. "Diesen Trend haben die Fachhändler erfolgreich aufgenommen und unterstützen ihn mit entsprechenden Vor-Ort-Veranstaltungen", betont Orland Mikrut. Für weiteres Wachstum baut die Fachhandelskooperation u. a. auf ihre neuentwickelten Module.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch