Neues Führungsmodell geplant

Alexandra Facklamm legt WZF-Geschäftsführung nieder

Alexandra Facklamm wurde am 1. Januar 2019 zur Geschäftsführerin berufen.
Alexandra Facklamm wurde am 1. Januar 2019 zur Geschäftsführerin berufen.
10.07.2020

Der Vorstand des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) wird die Geschäftsstelle des ZZF und seiner Tochtergesellschaft Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe (WZF) neu strukturieren. Alexandra Facklamm hat im Zuge dieses Prozesses, an welchem sie aktiv beteiligt ist, angekündigt, ihre Tätigkeit als WZF-Geschäftsführerin aus persönlichen Gründen zu beenden und sich in neuer Funktion für den Verbund ZZF und WZF zu engagieren.
Der ZZF-Vorstand, der in Personalunion auch WZF-Beirat ist, hatte die Diplomkauffrau am 1. Januar 2019 zur Geschäftsführerin der GmbH berufen, für die sie bereits viele Jahre als Prokuristin gearbeitet hatte.
"Mit unserem neuen Führungsmodell wollen wir der zunehmenden Komplexität des Umfeldes der Heimtierbranche sowie den sich wandelnden Mitgliederbedürfnissen und Qualitätsansprüchen begegnen", wird ZZF-Präsident Norbert Holthenrich in der Pressemitteilung des Verbandes zitiert, ohne allerdings konkret zu werden, was geplant ist.
Aktuell wird nun eine Geschäftsführung gesucht, welche die Gesamtverantwortung sowohl für den Verband als auch seine GmbH hauptamtlich trägt. Bis zu ihrer Einstellung führt Alexandra Facklamm die Geschäfte der GmbH weiter, heißt es in der Pressemitteilung des Verbandes.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch