In vier Ländern

Amazon startet in Europa mit einer Eigenmarke für Tiernahrung

Der Onlinehändler-Gigant Amazon bietet nun auch eine Tiernahrungs-Eigenmarke an.
Der Onlinehändler-Gigant Amazon bietet nun auch eine Tiernahrungs-Eigenmarke an.
05.11.2018

Amazon bietet in Deutschland nun auch Komplett-Trockenfutter für Katzen und Hunde unter der Eigenmarke "Solimo" an. Ein 10-kg-Sack für Katzen ist beispielsweise zum Preis von 9,85 Euro erhältlich, für Hunde wird ein 20-kg-Sack zum Preis von 25,85 Euro angeboten. Unter der gleichen Marke laufen außerdem auch Kaffeekapseln, Herrenrasierer und Kekse. Vertrieben wird "Solimo" nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Italien und Spanien. In den USA hat Amazon mit "Wagg" bereits vor längerem eine Eigenmarke für Tiernahrungsprodukte auf den Markt gebracht.Die Amazon-Tiernahrungseigenmarke wird, wie zu hören ist, von dem spanischen Unternehmen Bynsa hergestellt. Gegründet wurde diese Firma 1988 und beliefert unter anderem die Mercadona-Handelsgruppe mit der Eigenmarke "Compy". Im Juli 2018 wurde Bynsa von dem belgischen Heimtiernahrungshersteller United Petfood übernommen. Beide Firmen produzieren nun jährlich 400.000 Tonnen an Futter und Snacks für Hunde und Katzen.Amazon ist nicht der einzige Onlinehändler für Heimtierprodukte, der mit Eigenmarken am Markt agiert. Fressnapf und Zooplus führen bereits ein breites und tiefes Sortiment an Exklusivmarken. Branchenkenner rechnen damit, dass auch Amazon sein Eigenmarkenprogramm an Tiernahrungsprodukten noch ausweiten wird.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch