Heimtier-Kongress

Auszeichnungen für Fressnapf, Zooplus und Nestlé Purina

Heimtier-Kongress
Die Gewinner des pet-Händlerpreises, des pet-Handelspreises Online und des pet-Lieferantenpreises.
18.10.2017

Fressnapf ist der Gewinner des pet-Händlerpreises 2017. Die Fachhandelskette aus Krefeld setzte sich mit knappem Vorsprung vor Das Futterhaus und Zoo & Co. durch, die auf den Plätzen zwei und drei landeten. Zur Wahl standen ca. 50 Unternehmen aus dem Fach- und Lebensmittelhandel.
Den pet-Handelspreis Online gewann nunmehr zum dritten Mal in Folge die Zooplus AG. Zweiter wurde in diesem Jahr die Bitiba GmbH, ein Tochterunternehmen den Zooplus AG. Auf dem dritten Platz landete Futterplatz.
Gewinner des pet-Lieferantenpreises 2017 wurde Nestlé Purina PetCare. Das Unternehmen siegte vor Healthfood 24, dem Gewinner des Wettbewerbs vor zwei Jahren, und Royal Canin.
Die Preise wurden auf dem Heimtier-Kongress verliehen. Grundlage für die Ergebnisse ist eine Verbraucherbefragung durch das Marktforschungsunternehmen Konzept & Markt, bei der über 2.000 repräsentativ ausgewählte deutsche Heimtierbesitzer nach ihrem Einkaufsverhalten, nach ihren beliebtesten Einkaufsstätten für Heimtierprodukte und nach den besten Herstellern bzw. Marken gefragt wurden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch