Erfolgsstory

Bei Kerbl gibt Heimtier den Ton an

Die pet-Leser haben „GoLeyGo 2.0“ von Kerbl zum Produkt des Jahres 2019/2020 gewählt. Produktmanager Bernd Moser nahm die Auszeichnung entgegen.
Die pet-Leser haben „GoLeyGo 2.0“ von Kerbl zum Produkt des Jahres 2019/2020 gewählt. Produktmanager Bernd Moser nahm die Auszeichnung entgegen.
21.10.2020

Die Kerbl-Gruppe beschäftigt über 500 Mitarbeiter an ihren Standorten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und Polen. Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von 260 Mio. Euro erzielt. Für das laufende Jahr wird ein zweistelliges Umsatzwachstum erwartet. Das Gesamtsortiment bei Kerbl umfasst die Bereiche Agrar, Reitsport, Weidezaun, Arbeit und Sicherheit, Schermaschinen und Heimtier.
Circa zehn Prozent des Gesamtumsatzes bei Kerbl entfallen auf das Warensortiment Heimtier. "Es sticht in seiner Expansion besonders hervor", betont Produktmanager Bernd Moser. Zu den Kunden in Deutschland zählen vor allem Grüne Märkte, Landhändler, Raiffeisen-Standorte sowie unabhängige Zoofachhändler und einige Futterhaus-Standorte.
Die Bereichsleitung Heimtier liegt in den Händen von Klaus Geuecke, der vor acht Jahren zu Kerbl gewechselt ist. Für 2021 ist nun ein neuer Markenauftritt des Heimtiersortiments angekündigt. "Frischer und moderner soll es werden und sich stärker von der Kernkompetenz Agrar absetzen, weiterhin aber eine starke Marke der Kerbl-Gruppe bleiben", versichert Bernd Moser.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch