Weichen für die Zukunft

Das Futterhaus erweitert Geschäftsführung

Das Futterhaus weitet Geschäftsführung aus
Die neue Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Das Futterhaus: (von links) Klaus Meyer-Kortenbach und Andreas Schulz mit Firmengründer Herwig Eggerstedt.
19.01.2017

Das Futterhaus erweitert zum 1. Februar seine Geschäftsführung. Andreas Schulz und Klaus Meyer-Kortenbach werden künftig neben Herwig Eggerstedt dem Führungsgremium der Zoofachhandelsgruppe angehören.
Andreas Schulz, der Sohn von Herwig Eggerstedt, ist bereits seit 1998 im Unternehmen tätig und verantwortet künftig die strategische Führung der Bereiche Vertrieb, Expansion, Finanzen, Recht und Verträge. Klaus Meyer-Kortenbach, der seit Juli 2014 als Leiter CM/Einkauf, Eigenmarken, Warenwirtschaft im Unternehmen tätig ist, übernimmt zukünftig auch die Verantwortung für den Bereich Marketing.
Firmengründer und geschäftsführender Gesellschafter Herwig Eggerstedt, der sich mittelfristig aus dem operativen Geschäft des Unternehmens zurückziehen möchte, wird die Bereiche Personal und IT verantworten. Darüber hinaus wird er weiterhin seine Erfahrungen und Fachkompetenz in sein Unternehmen einfließen lassen.
Das Futterhaus betreibt in Deutschland und Österreich 332 Fachmärkte und ist im deutschen Zoofachhandel die Nummer 2 hinter Fressnapf.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch