Sera

Drei neue, nachhaltige Futtersorten

Sera, Futtersorten, nachhaltig
01.07.2020

Mit "sera Insect Nature", "Pond Insect Nature" und "Turtle Adult Nature" stellt das Unternehmen drei besonders nachhaltige Futter vor. Sämtliche tierischen Proteine der beiden Fischfutter stammen von der Tenebrio Larve. Gleichzeitig entspricht sie der natürlichen Ernährung von vielen Biotop- und Zierfischen.
Wie der Name schon erahnen lässt, ist "sera Turtle Adult Nature" ein speziell auf erwachsene Wasserschildkröten abgestimmtes Futter. Durch die altersbedingte Nahrungsumstellung benötigen sie ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. Somit sind die verwendeten Wasserlinsen nicht nur nachhaltig, sondern entsprechen auch den natürlichen Ernährungsgewohnheiten von erwachsenen Wasserschildkröten und allen Landschildkröten.
Doch Sera geht noch einen Schritt weiter. Alle drei Futter kommen in einer Dose die zu 35 Prozent aus Zuckerrohr besteht. Der für die Dosen verwendete Teil der Pflanze fällt als Abfallprodukt bei der Gewinnung von Zucker an. Sie ist zu 100 Prozent recyclingfähig und trägt somit aktiv zur Reduzierung von CO2 bei.
www.sera.de
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch