Lieferverzögerungen

"Ever Given” betrifft auch Sera

30.04.2021

Die "Ever Given", das mittlerweile wohl bekannteste Containerschiff, ist zwar wieder fahrbereit, hängt aber nach wie vor in Ägypten fest. Grund dafür ist ein Streit zwischen dem Land und der Reederei.Was das mit der Heimtierbranche zu tun hat? In den über 18.000 Containern befindet sich u. a. auch die erste Lieferung von Seras neuem Futterautomaten, was eine Verschiebung des Liefertermins bedeutet. Darauf weist das Heinsberger Unternehmen in einer Pressemitteilung hin.
"Der Vorverkauf des X-Feeders ist super gestartet. Gerade zu Corona-Zeiten scheint es kaum mehr Überraschungen zu geben, aber mit so einem Ereignis haben wir natürlich nicht gerechnet", so Sera-Pressesprecherin Cora Laudien. "Wir können aktuell leider keine zuverlässige Lieferprognose geben. Die zweite Charge wurde sofort beauftragt, wird aber vermutlich nicht vor der ersten Lieferung bei uns eintreffen."Der neue Futterautomat ist eine der Interzoo-Neuheiten von Sera. Seinen Platz auf der digitalen Messe werde er trotzdem behalten und hoffentlich auch bald im Zoofachhandel verfügbar sein, erklärt das Aquaristikunternehmen.Wie zu hören ist, sind übrigens auch andere Lieferanten aus der Heimtierbranche von den Vorfällen am Suez-Kanal betroffen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch