Zwischenbilanz

Fressnapf wächst deutlich über dem Vorjahr

Die Geschäfte bei Fressnapf laufen auch im Corona-Jahr 2020 sehr gut.
Die Geschäfte bei Fressnapf laufen auch im Corona-Jahr 2020 sehr gut.
23.10.2020

Die Fachhandelskette Fressnapf wächst nach eigenen Angaben im Corona-Jahr 2020 deutlich über dem Vorjahr und rechnet bis Jahresende mit einem zweistelligen Umsatzzuwachs. Dies gab die Fressnapf-Zentrale auf pet-Anfrage bekannt. Konkrete Zahlen nannte das Unternehmen allerdings nicht.
Aufgrund der Corona-Krise war die Fachhandelsgruppe, was neue Markteröffnungen betrifft, zwar etwas langsamer unterwegs als geplant. Dennoch konnten bis Ende September in Deutschland sieben neue Märkte eröffnet werden. In Europa verzeichnete Fressnapf sogar 28 Neueröffnungen.
Um die Arbeitslast und Kundenfrequenz in den Märkten nicht weiter hochzufahren und so ein Risiko für Kunden und die Belegschaft einzugehen, wurden die Aktionen anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Fachhandelsgruppe etwas reduziert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch