Wechsel von Baywa

Holger Löbbert dritter Vorstand der ZG Raiffeisen

Dritter im Bunde des ZG Raiffeisen-Vorstands ist Holger Löbbert.
Dritter im Bunde des ZG Raiffeisen-Vorstands ist Holger Löbbert.
24.07.2019

Holger Löbbert (42) ist neues Vorstandsmitglied der ZG Raiffeisen-Gruppe. Der promovierte Diplom-Volkswirt wechselte zum 1. Juli 2019 aus der Geschäftsführung der Baywa Agrarhandel GmbH in Nienburg/Weser zu der genossenschaftlichen Unternehmensgruppe nach Karlsruhe. In dem nun dreiköpfigen Vorstandsgremium übernimmt Löbbert zunächst die Verantwortung für die Bereiche Tiernahrung und IT, die bislang Ewald Glaser beziehungsweise Lukas Roßhart unterstellt waren.
"Die Dreier-Formation ist die richtige Antwort auf die großen Herausforderungen im gesamten Wettbewerbsumfeld", sagt der Vorstandsvorsitzende Ewald Glaser. Die ZG Raiffeisen-Gruppe ist in insgesamt sieben teils sehr unterschiedlichen Geschäftsbereichen aktiv, darunter Baustoffhandel sowie Haus- und Gartenmärkte.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch