Positive Entwicklung

Hornbach hebt Prognose an

11.11.2020

Die Hornbach-Gruppe hat nach den ersten acht Monaten ihres Geschäftsjahrs die Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Demnach wird nun eine Steigerung des Konzernumsatzes zwischen 13 und 17 Prozent erwartet. Bisher war das Unternehmen von einem Zuwachs zwischen 8 und 15 Prozent ausgegangen. Beim bereinigten EBIT rechnet Hornbach mit einem Ergebnis zwischen 290 und 360 Mio. Euro, das über der bisherigen Annahme von 270 bis 330 Mio. € liegt. 
Hornbach führt seine neue Umsatz- und Ertragsprognose auf die positive Entwicklung der ersten acht Monate zurück. So habe sich der Konzernumsatz der Hornbach-Gruppe im September und Oktober jeweils um ein Fünftel erhöht. In Tschechien und der Slowakei, wo der Baumarktkonzern insgesamt 14 Standorte betreibt, kam es im stationären Geschäft zu Verkaufsbeschränkungen, von denen der Verkauf an professionelle Kunden und der Onlinehandel allerdings nicht berührt waren. Auch im November habe sich die positive Umsatzentwicklung fortgesetzt, teilt das Unternehmen mit. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch