Vier Pfoten

Illegaler Welpenhandel nimmt zu

01.07.2020

Der illegale Welpenhandel blüht nach den Grenzöffnungen wieder auf. Dies betont die Tierschutzvereinigung Vier Pfoten in einer Pressemitteilung.
Nachdem die Zahl der Welpeninserate zur Zeit des Lockdowns um 67 Prozent gesunken sei, sei nun wieder ein Aufwärtstrend erkennbar. Bei vereinzelten Trendrassen, wie etwa dem Mops, sei allein im Juni auf eBay-Kleinanzeigen ein Anstieg von 57 Prozent festzustellen.
Als weiteres Indiz für den Aufwärtstrend beim illegalen Welpenhandel wertet Vier Pfoten, dass in den zurückliegenden Wochen wieder verstärkt Welpentransporte aufgegriffen worden seien.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch