NBB-Gruppe

Juniorentagung gibt Impulse für Veränderungen

Über 20 Teilnehmer aus drei Franchisesystemen der NBB-Gruppe trafen sich in Köln.
Über 20 Teilnehmer aus drei Franchisesystemen der NBB-Gruppe trafen sich in Köln.
05.07.2019

Ende Juni veranstaltete die NBB-Gruppe bereits zum dritten Mal eine exklusive Tagung für angehende bzw. bereits tätige junge Führungskräfte aus drei Franchisesystemen der NBB-Gruppe.Das Tagungsprogramm fand bei der Firma GS1 Germany zum Thema "Digitalisierung im Einzelhandel" statt. Die Teilnehmer konnten neue Technologien des Einzelhandels in dem eigens dafür gebauten "Shopper Experience Center" erleben.
Nach einem Warm-up setzte die Innovationsmanagerin von GS1 einen Impuls um Treiber und Herausforderungen von Veränderungen zu identifizieren, bevor in Zusammenarbeit mit den Teilnehmern eine Entwicklung von Zukunftsszenarien erfolgte.
Ziele der Tagung waren zum einen das Verständnis für Trends im Einzelhandel zu entwickeln und dies auf ein visualisiertes Ergebnis zu übertragen. Die Feedbackrunde am Ende der Tagung zeigte deutlich, dass die Teilnehmer großes Interesse haben, sich miteinander zu vernetzen und verschiedene Ansätze der Ideenentwicklung mitnehmen konnten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch