Kampagne „Hilf der Biene“

Nabu und Fressnapf sammeln für Wildblumenwiese

07.04.2021

Gemeinsam mit dem Naturschutzbund Deutschland (Nabu) sammelt die Fressnapf-Initiative "Tierisch engagiert" Spenden für eine der größten Wildblumenwiesen in Deutschland.
Dazu werden noch bis zum 20. Mai in allen teilnehmenden Fressnapf-Märkten sowie online unter Fressnapf.de verschiedene Insektenhotels verkauft. Ein Teil des Verkaufspreises aller Insektenhotels wird für die Nabu-Aktion gespendet. Zum Start der Kampagne sichert Fressnapf bereits vorab 10.000 m² Wildblumenwiese.
Die Wiesenlandschaft in der Lapitz-Geveziner Waldlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern wird derzeit durch den Nabu aufwändig renaturiert, um dort die Kräuter- und Blütenvielfalt ebenso zu fördern, wie die Ansiedelung von Insekten wie z.B. eben Bienen, aber auch Marienkäfern oder weiteren kleinen tierischen Helfern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch