Wachstumspotenzial

Purina setzt voll auf den Naturtrend

Purina sieht Naturtrend längst noch nicht ausgeschöpft
Der Naturtrend wird für Nestlé Purina immer wichtiger.
03.12.2018

Der Trend in der Heimtiernahrung geht zu Natürlichkeit: Bereits jeder zweite Hundehalter und jeder vierte Katzenbesitzer, kauft natürliche Tiernahrung, also Produkte, die aus natürlichen und einfach verständlichen Zutaten bestehen, teilt der Nestlé Purina Petcare auf der Grundlage aktueller Studien mit.
Für den Tiernahrungshersteller ist der Natural-Trend jedoch noch nicht ausgeschöpft: Die in den letzten vier Jahren um zehn Prozent gewachsene Käufergruppe biete weiterhin großes Potenzial, so das Unternehmen. Nestlé Purina Petcare bedient seit Mitte 2017 diesen Trend unter anderem mit der Marke "Purina Beyond".
Einen ausführlichen Bericht dazu können Sie in der neuen Ausgabe des Fachmagazins pet lesen, die am 5. Dezember auf den Markt kommt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch