Übernahme

Welzhofer übernimmt Donath

Anton Welzhofer will Positionierung und Erscheinungsbild der Marke „Donath“ überarbeiten und modernisieren.
Anton Welzhofer will Positionierung und Erscheinungsbild der Marke „Donath“ überarbeiten und modernisieren.
10.01.2020

Zum 1. Februar wird das Unternehmen "Donath Wintervogelfutter, Inhaber Andreas Donath e.K." in das Unternehmen "Donath KG" überführt. Neuer Inhaber des Unternehmens ist Anton Welzhofer. Andreas Donath als bisheriger Inhaber scheidet aus dem Unternehmen aus.
Am 10. September 2019 war das Insolvenzverfahren über das Vermögen von Andreas Donath als Inhaber der Donath Wintervogelfutter e.K. bei Gericht eingegangen und wurde am 1. November 2019 eröffnet.
Die Marke "Donath Wildvogelfutter" soll nun neu positioniert und aufgestellt werden. Darauf haben sich Insolvenzverwalter RA Florian Götz und das Unternehmen Welzhofer jetzt geeinigt.
Für Anton Welzhofer war es "ein besonderes Anliegen dabei mitzuhelfen, den Fortbestand der Marke für die Zukunft sicher zu stellen", wird in der Pressemitteilung des Unternehmens betont.
Weiter heißt es: "Damit endet eine Monate lange Zeit der Ungewissheit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens Donath am Standort Weingarten sowie für den Donath-Kundenstamm." Welzhofer arbeite für die Marke "Donath" jetzt daran, die Lieferquote wieder zu steigern, um so alle Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch