EntoNative

1,1 Mio. Euro für Insekten-Hundesnacks

EntoNative
Die Gründerinnen von EntoNative haben einiges vor, im Bild: (von links) Sabrina Jaap, Katrin Kühn und Geschäftsführerin Dr. Ina Henkel.
21.02.2018

Das Start-Up-Unternehmen EntoNative hat für seine Hundesnacks auf Insektenbasis die Investitionssumme von 1,1 Mio. Euro eingefahren.
950.000 Euro kommen von der BFB Brandenburg Kapital, einer Tochtergesellschaft der Investitionsbank des Landes Brandenburg, und 150.000 Euro von weiteren Privatinvestoren. Das frische Kapital soll in den Ausbau der Produktion und ins Marketing investiert werden. Das Start-Up mit Sitz in Nuthetal, das aus einem Forschungsprojekt an der Universität Potsdam entstanden ist, stellt unter der Marke "TeneTrio" Snacks für Hunde auf Basis von Mehlwürmern her. Die GmbH-Gründung erfolgte im Juni 2017.
Seit kurzem ist der Webshop der Firma online, und die Produkte werden bereits innerhalb von ganz Deutschland verschickt. Die Expansions- und Vertriebspläne des Unternehmens sollen sich vorerst auf Deutschland und anschließend auf die DACH-Region beschränken, betont EntoNative.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch