Für den guten Zweck

12.424 km auf dem Fahrrad

Mera-Mitarbeiter radelten zwei Monate lang für den guten Zweck.
Mera-Mitarbeiter radelten zwei Monate lang für den guten Zweck.
05.08.2019

Mitarbeiter von Mera-Tiernahrung radelten unter dem Motto "MEhr RAdeln" zwei Monate lang für den guten Zweck. Insgesamt erradelten sie 12.424 Kilometer, was ungefähr einer Strecke vom Firmensitz in Kevelaer nach Chile entspricht. Die dabei eingesparten 1,801 Tonnen CO2 werden nun in Hunde- und Katzenfutter umgerechnet und an "Helden für Tiere" von Ralf Seeger gespendet.
Das Familienunternehmen hatte seine Mitarbeiter im Juni und Juli dazu aufgerufen an der Aktion "Mehr Radeln" teilzunehmen und auf das Auto zu verzichten. Gemessen wurden die zurückgelegten Kilometer anhand von ausgeteilten Tachos und Schrittzählern, sodass auch diejenigen, die lieber zu Fuß als auf dem Rad unterwegs sind, an der Aktion teilnehmen konnten.
Spitzenfahrer der Gruppe war Tim Gasseling, Abteilungsleiter in der Produktion, mit einem täglichen Anfahrtsweg von 35 Kilometern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch