pet plus

Industrie

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1998, Nr. 5, S. 74
INDUSTRIE
sera übernimmt weltweit "Siporax"-Vertrieb
Weichen auf Expansion gestellt
Die Nachricht kam selbst für eingefleischte Aquaristik-Insider
völlig überraschend: Die Firma sera übernimmt ab sofort weltweit
den Vertrieb des Hochleistungs-Filtermediums "Siporax"
Dies ist das Ergebnis eines Vertriebsvertrags zwischen den Firmen Schott
und sera (wir berichteten exklusiv im Internet). Ab sofort wird das Hochleistungs-Filtermedium
unter den Marken "sera siporax" für Süß- und Seewasser
sowie "sera siporax pond" für Teichwasser exklusiv bei sera
vertrieben.
Das Heinsberger Aquaristikunternehmen, sieht darin einen weiteren Schritt
zur Expansion. Aufgrund der, wie sera betont, weltweit ständig steigenden
Nachfrage nach ihren Produkten will die Firma ihre Kapazitäten erweitern.
Aus diesem Grund wurde das Betriebsgelände des Unternehmens kürzlich
um stattliche 12.000 qm auf nunmehr 40.000 qm erweitert (wir berichteten
bereits). Die Hälfte davon ist derzeit bebaut.
sera erweitert ihre Kapazitäten. Der Bau eines neuen Werksgebäudes
ist bereits in vollem Gange.
Bereits in vollem Gang ist der Bau neuer Werksgebäude, in denen
Abfüllanlagen für Trockenfutter untergebracht werden. Die bereits
vorhandenen Maschinen werden dabei durch neue ergänzt und neu geordnet,
um einen noch effizienteren Produktionsablauf zu gewährleisten. Der
erste Teil der Bauprojekte soll noch im Mai fertiggestellt werden, da die
so gewonnenen Raumkapazitäten dringend benötigt würden, um
der enormen Marktnachfrage gerecht werden zu können, erklärt sera.
Die Firma sera führt ihren weltweiten Erfolg zurück auf eine
hervorragende Produktqualität und eine innovationsfördernde Forschung,
die sich ideal mit fachspezifischen Seminaren und Schulungen sowie individueller
Beratung durch freundliche, kompetente Ansprechpartner ergänzt. Dieses
Zusammenspiel wird unterstützt durch ein umfassendes Angebot an Informationsmaterial.
Ihre wachsende Marktposition sieht sera auch als Ansporn, ihre seit Jahrzehnten
trotz mancher Unkenrufe beibehaltene Fachhandelstreue auch in Zukunft konsequent
fortzusetzen.
Eine besondere Rolle im Kundenservice-Angebot weist das Unternehmen der
1997 eingeführten sera-Club-Card zu. "Die Vorteile der Club-Card
sind inzwischen in weiten Kreisen des Fachhandels bekannt und werden in
immer größer werdendem Umfang genutzt", betont die Firma.
Die Club-Card verbessere die Kundenbindung an das Zoofachgeschäft und
reduziere die Abwanderung in Supermärkte. Das Clubmitglied profitiere,
so sera, ferner…
Zur Startseite
Lesen Sie auch