Kooperation

Amphibien in der Krise

Bild: Aquazoo Löbbecke Museum
Der Laubfrosch ist in Deutschland auf Wiesen und in Tümpeln nur noch selten zu sehen.
29.03.2021

Viele der über 8.000 Amphibienarten sind stark gefährdet. Von den noch existierenden Lurchen gelten über 40 Prozent als vom Aussterben bedroht. Gründe dafür sind der zunehmende Lebensraumverlust, der Klimawandel und Krankheiten.
Wetter Online, nach eigenen Angaben der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland, hat sich deshalb für eine Kooperation mit dem Aquazoo Löbbecke Museum in Düsseldorf entschieden. Der Aquazoo führt seit 2008 eine Zucht- und Schutzstation für Amphibien und setzt sich so in besonderem Maße für diese bedrohte Tiergruppe ein.
Wetter Online hegt als Wetterdienstleister eine ganz besondere Beziehung zum Europäischen Laubfrosch, auch als Wetterfrosch bekannt, und möchte helfen, diesen Frosch und seine heimischen Artgenossen auch in Zukunft in Deutschland beheimatet zu wissen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch