Schließung des französischen Betriebs

Bob Martin zieht die Reißleine

Bob Martin schließt Betrieb in Frankreich
Die deutsche Gesellschaft wird nach Aussage von Bob Martin Ltd. von der Schließung des französischen Betriebs nicht betroffen sein.
04.07.2018

Die in England ansässige Muttergesellschaft Bob Martin Ltd. zieht die Reißleine: Der französische Betrieb Bob Martin SAS in Nemours wird wegen laufender Verluste und wenig Aussicht auf Besserung geschlossen. Ein Käufer wurde für den Betrieb, der auf Ergänzungsfutter für Heimtiere spezialisiert war, bis zum Stichtag 24. Mai nicht gefunden.
Bob Martin hatte den Betrieb vor zwei Jahren von Nestlé Purina PetCare übernommen. Bei Bob Martin SAS waren Zeitungsberichten zufolge 60 Mitarbeiter tätig.
Bob Martin Ltd. will sich künftig auf seine Geschäftsbereiche in Großbritannien, Deutschland, Italien und Spanien konzentrieren, die nach Aussage des Unternehmens alle rentabel und profitabel sind. Das Unternehmen erwartet nicht, dass die Ereignisse in Frankreich Auswirkungen auf den Servicelevel, vor allem die Belieferung, in anderen Ländern haben werden.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch