Standort Blaufelden-Wiesenbach

Bosch Tiernahrung produziert klimaneutral

Bosch fokussiert Klimaschutz
Im Werk des Tiernahrungsherstellers Bosch wird einiges unternommen, um den CO2-Verbrauch möglichst gering zu halten.
22.06.2020

Am Standort von Bosch Tiernahrung in Blaufelden-Wiesenbach wird nun klimaneutral produziert. Das durch den Strom- und Erdgasverbrauch entstandene CO2 wird über die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes ausgeglichen, teilt das Unternehmen mit. Dafür arbeitet Bosch Tiernahrung mit dem gemeinnützigen Verein Primaklima zusammen, der sich für den Erhalt und die Mehrung von Wäldern einsetzt. Konkret unterstützt Bosch Tiernahrung den Schutz eines Primärwaldes auf der Insel Borneo in Indonesien, der von Rodung für die Papierindustrie bedroht war.Bereits im vergangenen Jahr wurde Bosch Tiernahrung vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie zertifiziert. Zudem bezieht das Unternehmen seit Beginn dieses Jahres nur noch Strom aus Wasserkraft und versendet jedes Paket im Rahmen des klimafreundlichen und CO2-neutralen Paketversandes "DHL GoGreen".
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch