Deutscher Franchiseverband

Das Futterhaus ist Franchisegeber des Jahres

Das Futterhaus hat sich in drei Jahrzehnten vom kleinen Familienunternehmen zum wichtigen Player im Zoofachhandel entwickelt.
Das Futterhaus hat sich in drei Jahrzehnten vom kleinen Familienunternehmen zum wichtigen Player im Zoofachhandel entwickelt.
05.11.2020

Der Deutsche Franchiseverband hat die Zoofachhandelskette Das Futterhaus zum Franchisegeber des Jahres 2020 ausgezeichnet. Deutlich steigende Umsatzzahlen, ein überzeugendes Standortwachstum sowie eine überdurchschnittliche Partnerzufriedenheit nannte die Jury als Hauptgründe für ihre Entscheidung.
Beeindruckt war das Gremium auch über "die Innovationen, nachhaltige Projekte und gemeinnützige Initiativen" der Fachhandelsgruppe, ebenso wie über die "fokussierte Mitarbeiter- und Partnerqualifizierung in einer eigenen Akademie". All das zeuge von einer außergewöhnlichen Systementwicklung. "In drei Jahrzehnten hat sich die Handelsgruppe vom kleinen Familienunternehmen zur großen Das-Futterhaus-Familie mit überzeugenden wirtschaftlichen Kennzahlen entwickelt. Wie wichtig es für den zukunftsweisenden Systemerfolg ist, dass Franchisegeber und -nehmer gemeinsam auf Augenhöhe agieren, das ist in der Unternehmens-DNA des diesjährigen Preisträgers tief verankert. Damit gehört Das Futterhaus zu den beispielgebenden Playern der deutschen Franchisewirtschaft", begründet Dr. Jürgen Karsten von der ETL AG, die den Franchisegeber-Award unterstützt, zur Entscheidung der Jury.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch