Konzeptmarkt in Buxtehude

Das Futterhaus setzt neue Maßstäbe

Eine Futterhaus-Lounge neben dem Eingang bietet den Kunden reichhaltige Informationsmöglichkeiten, aber auch die Gelegenheit, den Einkaufsbummel durch einen Kaffee noch zusätzlich zu verschönern.
Eine Futterhaus-Lounge neben dem Eingang bietet den Kunden reichhaltige Informationsmöglichkeiten, aber auch die Gelegenheit, den Einkaufsbummel durch einen Kaffee noch zusätzlich zu verschönern.
27.04.2018

Mit seinem Konzeptmarkt in Buxtehude hat die Fachhandelsgruppe Das Futterhaus ein Shop-Konzept vorgestellt, das zukunftsweisend für den gesamten Zoofachhandel sein dürfte und neue Maßstäbe in der Heimtierbranche setzen wird. Geprägt ist das moderne Shop-Design im 750 m2 großen Das-Futterhaus-Markt durch ruhige Farbtöne und die Verwendung natürlicher Materialien. Einen besonderen Schwerpunkt legte die Fachhandelskette auf die Kundenführung: Die offene und übersichtliche Anordnung der Gänge bietet den Kunden klare Orientierung. Ein ausgefeiltes Beleuchtungskonzept unterstützt die Präsentation der Warengruppen und sorgt für ein angenehmes und freundliches Einkaufsambiente. Nach einer Testphase beabsichtigt Das Futterhaus die Adaption einzelner Bausteine aus dem Konzeptmarkt in Bestands- und Neuflächen. Eine komplette Umrüstung von Bestandsmärkten dürfte eher die Ausnahme bleiben, erklärt Das Futterhaus. "Dieser Konzeptmarkt ist ein klares Statement für den Fachhandel. Wir wollen mit diesem Markt Impulse setzen und zeigen, wie wir Fachhandel sehen und wie Verbraucher sich den Fachhandel wünschen", betonte Klaus Meyer-Kortenbach, einer der drei Geschäftsführer von Das Futterhaus, bei der Pre-Opening-Veranstaltung im neuen Fachmarkt. Das Futterhaus will auch künftig zu 100 Prozent auf den stationären Handel setzen und in absehbarer Zeit keinen Onlineshop eröffnen. "Ein Onlineshop macht für uns keinen Sinn, sondern hätte nur zur Folge, dass wir unsere Kräfte aufteilen müssten", erklärt Meyer-Kortenbach auf petonline-Nachfrage.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch