pet Produkte des Jahres 2020/2021

Die Gewinner stehen fest

19.05.2021

Die pet-Leser haben entschieden: Stroetmann Tiernahrung, Marschhof und Sera heißen die Gewinner, deren Neuheiten mit dem Prädikat pet Produkte des Jahres 2020/2021 ausgezeichnet wurden. In einer Sonderbeilage hat pet in seiner Dezember-Ausgabe über 40 Produkte vorgestellt, aus denen der Zoofacheinzel- und -großhandel bis Anfang März seine Favoriten in den Warengruppen Hund, Katze, Vogel/Nager und Aquaristik auswählen konnte. Über 350 Händler nahmen an der Online-Abstimmung teil.
In der Kategorie "Hund" gewann Stroetmann Tiernahrung mit den beiden Snackprodukten "Primox Kauer" und "Primox Snacker. Auch in der Kategorie "Katze" gewann das Münsteraner Unternehmen und überzeugte mit seinem nachhaltigen und klimafreundlichen Klumpstreu-Sortiment "Primox".
In der Kategorie Aquaristik ist es Sera bereits zum zweiten Mal in Folge gelungen, die Auszeichnung für das pet Produkt des Jahres zu erhalten. Die drei Siegerprodukte "Insect Nature", "Pond Insect Nature" und "Turtle Adult Nature" werden nicht nur aus nachhaltigen Zutaten hergestellt, sondern auch entsprechend verpackt.
Auch in der Kategorie Nager/Vogel hat Nachhaltigkeit die pet-Leser überzeugt: Gewinner wurde Marschhof, die für unterschiedliche Sorten Premium-Heu unter der Marke "Speers Hoff" Papierbeutel als neuen Standard eingeführt hat.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch