Insolvenzeröffnung

Donath blickt optimistisch in die Zukunft

Donath Wintervogelfutter auf der Interzoo 2018.
Donath Wintervogelfutter auf der Interzoo 2018.
18.09.2019

Donath Wintervogelfutter gilt als Spezialist und Begründer von Premium-Wintervogelfutter und ist seit 1964 am Markt. Unglückliche Umstände aus der Situation als Familienunternehmen in den vergangenen Jahren zwangen Firmeninhaber Andreas Donath nun in ein Insolvenzeröffnungsverfahren am Amtsgericht Ravensburg. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde RA Florian Götz in Ravensburg bestimmt.
"Es wird weiter eingekauft, produziert und ausgeliefert, das operative Geschäft ist abgesichert", betont ein Unternehmenssprecher auf petonline-Anfrage. Zielsetzung des Verfahrens ist der Fortbestand des traditionsreichen Unternehmens. Die Mitarbeiter bleiben dem Unternehmen treu, deren Arbeitsplätze durch die Gehaltszahlungen seitens der Arbeitsagentur sind gesichert.
Auch RA Florian Götz teilt mit, dass er zuversichtlich ist, eine Sanierung zügig und erfolgreich gestalten zu können.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch