Die Branche trauert

Dr. Rolf Spangenberg ist tot

Dr. Rolf Spangenberg verstarb am 8. Januar.
Dr. Rolf Spangenberg verstarb am 8. Januar.
14.01.2020

Dr. Rolf Spangenberg ist, wie seine Familie heute mitteilte, am 8. Januar im Alter von 87 Jahren gestorben. Der erfahrene Tierarzt schrieb seit 2006 und noch bis zu Ende letzten Jahres als Autor im Fachmagazin pet. Für den Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) betreute er bis 2015 die Online-Tierpraxis.
In zahlreichen Vorträgen, unter anderem auf dem Heimtier-Kongress, begeisterte er die Zuhörer mit seiner Redegewandtheit und der von Humor geprägten Präsentation komplexer Zusammenhänge der Heimtiergesundheit.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch