Tiere unbeschadet

Feuer bei Zierfischzucht Peter Günnel

11.07.2018

Zu einem Brand in der so genannten Warenschleuse kam es am Montagabend (9. Juli) in der Zierfischzucht Peter Günnel. Darüber berichtete die Online-Ausgabe von "Freie Presse".
Der durch den Brand bedingte Stromausfall bedrohte zunächst das Leben der rund 250.000 Zierfische. Diese blieben jedoch unversehrt. Nachdem der Brand gelöscht und eine Notstromversorgung hergestellt werden konnte, wurde sogar am Dienstagmorgen noch die Auslieferung wieder aufgenommen. Dem Zeitungsbericht zufolge ist die Brandursache bisher unklar, der Sachschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch