„Tierisch engagiert“ hilft

Hilfe für Katzen im Saarland und Welpen in Nürnberg

In Saarbrücken gingen zehn Fressnapf-Paletten an die Katzen-Einrichtungen.
In Saarbrücken gingen zehn Fressnapf-Paletten an die Katzen-Einrichtungen.
31.03.2021

Mitten in der Corona-Pandemie sorgen auch zwei Tier-Tragödien für Schlagzeilen: In einem Haus in St. Arnual im Saarland wurden am ersten März-Wochenende (petonline berichtete) rund 200 Tierkadaver, darunter auch viele Katzen, mitunter verpackt in Tüten und Fässern gefunden.
Ein Wochenende später hat die Polizei bei Nürnberg in einer Fahrzeugkontrolle eines vermeintlichen Tiertransportes 101 Hundewelpen in teils jämmerlichem Zustand entdeckt und sichergestellt. Sowohl die Welpen als auch die Katzen werden derzeit in Tierheimen der Region mühsam wieder aufgepäppelt.
Neben Spenden von Kunden der Fressnapf-Filialen hat auch die europaweite Fressnapf-Initiative "Tierisch engagiert" geholfen: So wurden im Saarland zehn Spendenpaletten für die drei Katzen-Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Und im Nürnberger Markt an der Eslarner Straße waren es drei Paletten mit hauptsächlich dringend benötigtem Welpenfutter für das dortige Tierheim.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch