Biologe und Haiforscher

JBL trauert um Dr. Erich Ritter

Dr. Erich Ritter verstarb am 28. August.
Dr. Erich Ritter verstarb am 28. August.
02.09.2020

Am 28. August verstarb der Haiforscher Dr. Erich Ritter an einem Herzleiden in seiner Wahlheimat Florida. Er wurde 61 Jahre alt. Heiko Blessin, Leiter der JBL-Forschungsexpeditionen, hebt in einem persönlichen Nachruf den Enthusiasmus und das Engagement von Dr. Erich Ritter für die bedrohten Haie hervor.
Der gebürtige Schweizer studierte Zoologie an der ETH Zürich und Paläontologie an der Universität Zürich. Später promovierte er an der Rosenstiel School der University of Miami auf dem Gebiet der Verhaltensökologie bei Fischen. Von 2002 bis 2005 war er wissenschaftlicher Leiter von Sharkproject, arbeitete in der Verhaltensforschung von Haien und beschäftigte sich insbesondere mit der Hai-Mensch-Beziehung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch