Ab 1. März vierköpfige Geschäftsführung

Kräuter Mix verstärkt Führungsspitze

Foto: Kräuter Mix
Holger Popp verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in einem mittelständischen Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie.
24.02.2021

Der Heimtierindustrie-Zulieferer Kräuter Mix aus Abtswind verstärkt seine Führungsspitze. Holger Popp verantwortet ab dem 1. März als Geschäftsführer die Abteilungen Vertrieb, Einkauf und Nachhaltigkeitsmanagement. Popp kommt von der Raps-Gruppe in Kulmbach, bei der er als Bereichsleiter Einkauf und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Er verfügt neben der Branchenexpertise auf dem Gebiet von Kräutern, Gemüse und Gewürzen über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in einem mittelständischen Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie.
Die geschäftsführenden Gesellschafter Christoph Mix und Bernhard Mix wollen sich künftig stärker auf die strategische Ausrichtung des seit Jahren wachsenden Unternehmens konzentrieren. Silke Wurlitzer steht als Geschäftsführerin weiterhin den Abteilungen Kaufmännische Verwaltung, IT und Marketing vor.
Der international agierende Industriezulieferer für die Branchen Lebensmittel, Phytopharmaka, Tee, Extrakte, Spirituosen und Tiernahrung beschäftigt 475 MitarbeiterInnen und erzielte 2020 mit 132 Millionen Euro einen neuen Rekordumsatz in der 102-jährigen Firmengeschichte. Das Unternehmen zählt damit nach eigenen Angaben zu den führenden Herstellungs- und Handelsunternehmen für luftgetrocknete pflanzliche Rohstoffe.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch