Veränderungen

Mars definiert Unternehmens-Zweck neu

Die Farbe Blau des neuen Logos steht für das Unternehmenserbe.
Die Farbe Blau des neuen Logos steht für das Unternehmenserbe.
08.05.2019

Mars manifestiert erstmalig seine Werte und Arbeitsweisen in einer segmentübergreifenden Unternehmensbestimmung, optisch unterstrichen durch ein neues Corporate-Design."Was seit Jahrzehnten in den Grundfesten verankert ist und von der Familie Mars aktiv gelebt wird, haben wir zum ersten Mal in einem Purpose klar formuliert", betont Laurence Etienne, eine der drei Geschäftsführer von Mars in Deutschland. Demnach beziehe die Definition von Erfolg das nachhaltige Handeln und die positive Wirkung auf Gesellschaft und Umwelt mit ein.Mit dem Anspruch "Tomorrow starts today" investiert Mars 1 Mrd. Dollar in den Nachhaltigkeitsplan "Sustainable in a Generation" mit dem Ziel, Lieferketten zu reparieren, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie Forschung und Innovation voranzutreiben. Auch möchte das Unternehmen den Kakaosektor sowie die Lebensbedingungen der Kakaobauern verändern. "Weiterhin setzt sich Mars weltweit aktiv für das Tierwohl ein, hat sich einen strengen und verantwortungsvollen Marketing-Code auferlegt und ist ein Vorkämpfer für Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft", heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.Ausdruck findet der Purpose in dem neu aufgelegten Corporate Design für alle vier Mars Geschäftsbereiche "Confectionery", "Petcare", "Royal Canin" und "Food".
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch