Auszeichnung

Öko-Test vergibt Bestnote an Josera

Auch auf der Interzoo stand das Produkt im Fokus der Besucher.
Auch auf der Interzoo stand das Produkt im Fokus der Besucher.
05.10.2018

Das getreidefreie "Josera YoungStar"-Aufzuchtfutter mit Geflügel und Kartoffel hat Öko-Test nun mit dem Testurteil "Sehr gut" ausgezeichnet.
Bereits im März wurden elf Welpenfutter getestet. Vier Produkte hatten dabei mit der Testnote "gut" abgeschnitten, darunter auch "Josera YoungStar". Notenabzug gab es damals dafür, dass wichtige mehrfach ungesättigte Fettsäuren nicht nachweisbar waren.
Dies wurde seitens Josera nachgebessert, was Öko-Test nach einer erneuten Prüfung gewürdigt hat und nun die Bestnote "Sehr gut" vergab.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch