Ranking der Hunderassen

Pudel und Dackel steigen auf

Hunderassenranking der Agila
2019 schaffte es der Pudel beim Ranking der Agila Haustierversicherung in die Top 10 der beliebtesten Rassen deutschlandweit.
03.01.2020

Ein Newcomer unter den beliebtesten Hunderassen 2019 kommt aus Frankreich und besticht durch seine Lockenpracht: der Pudel. Er steigt mit dem Dackel neu in die Top 10 der Hunderassen in Deutschland ein. Das zeigt das aktuelle Ranking der Agila Haustierversicherung auf Basis ihrer Kundendaten.
"Besonders häufig halten die Deutschen aber weiterhin Mischlinge, gefolgt von Labradoren und Französischen Bulldoggen", erklärt Agila-Experte Sven Knoop. "Diese drei Rassen stehen seit Jahren hoch in der Gunst der Hundehalter." Doch auch auf den folgenden Rängen tauchen bekannte Schnauzen auf. So belegt der Australian Shepherd auch 2019 den vierten Platz, Golden Retriever und Chihuahua haben ihre Ränge 5 und 6 aus dem Vorjahr lediglich miteinander getauscht. Die Olde English Bulldogge und der Schäferhund verweilen auf den Plätzen 7 und 8, allerdings sind ihnen Pudel und Dackel schon dicht auf den Pfoten.
Das Ranking der beliebtesten Hunderassen basiert auf den Daten der im Jahr 2019 geborenen und bei der Agila Haustierversicherung AG angemeldeten Tiere. Mit über 265.000 Versicherungsverträgen für Hunde und Katzen ist Agila nach eigenen Angaben einer der führenden Spezialversicherer für Haustiere in Deutschland. Seit 2010 ermittelt die Versicherung die beliebtesten Hunderassen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch