Kostenloses Haustierregister

Tasso bringt über 93.000 Tiere zurück

11.01.2021

Einer aktuellen Auswertung der Datenbank der Tierschutzorganisation Tasso zufolge, wurden zwischen Januar und Dezember 2020 knapp 113.000 Vierbeiner vermisst, davon 33.000 Hunde und 80.000 Katzen. Rund 61.500 Katzen und 31.830 Hunde hat Tasso im selben Zeitraum wieder mit ihren Menschen zusammengebracht.
Tasso betreibt eigenen Angaben zufolge Europas größtes kostenloses Haustierregister. Im vergangenen Jahr waren etwa 5,6 Mio. Hunde und 4 Mio. Katzen von 6,8 Mio. Tierbesitzern registriert. Die Zahl neu registrierter Katzen im vergangenen Jahr wird mit 391.000 angegeben, die von neu registrierten Hunden mit 433.600.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch