Originelle Instagram-Aktion von Zoo.de

Tierfutter direkt von der Community

07.05.2021

Das Start-Up-Unternehmen Zoo.de ist seit einem Jahr auf Instagram aktiv, um Heimtierbesitzer zu einem nachhaltigen und gesunden Lebensstil mit Hund und Katze zu animieren. Täglich teilen Paulina Bechtgold  und Eva Gleditzsch, die beiden Gesichter des Unternehmens, auf ihrem Account @zoo.deofficial allerhand Informatives, Tipps und witzige Geschichten rund um Fellnasen mit ihren Fans. Dabei legen sie Wert auf einen äußerst engen Kontakt zu ihrer Community.
Jetzt wollen die beiden noch eine Schippe drauf legen: Sie fordern ihre Fans dazu auf, ein eigenes Hunde- und Katzenfutter zu entwickeln, das ganz ihren Bedürfnissen entspricht. Von der Herstellersuche bis zum Vertrieb nehmen Paulina Bechtgold  und Eva Gleditzsch ihre Anhänger mit. Sie zeigen transparente Einblicke hinter die Kulissen und wollen dabei keine Fragen offen lassen.
Die User stimmen mittels Umfragen über die Zutaten, Verpackungen und das Design ab. Dabei geben sie auch im persönlichen Austausch immer wieder Feedback und wertvollen Input. So soll am Ende ein Katzen- und Hundefutter entstehen, kreiert von der Community für die Community. "Das Ganze kann schief gehen, kann aber auch der Kracher werden", ist das Gründer-Duo gespannt. Um aber gleich zu betonen: "Wird bestimmt super!"
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch