Onlinehändler

Zooplus will bei Eigenmarken Gas geben

Mit Eigenmarken wie "Tigerino" will Zooplus in den nächsten Jahren deutlich wachsen.
Mit Eigenmarken wie "Tigerino" will Zooplus in den nächsten Jahren deutlich wachsen.
16.04.2018

Die Zooplus AG, Europas führender Onlinehändler für Heimtierprodukte, will ihren Umsatzanteil von Eigenmarken in den nächsten Jahren deutlich erhöhen.
Bis 2020 ist nach einem Bericht der "Lebensmittelzeitung" eine Zielmarke von 18 bis 20 Prozent des Gesamtumsatzes angestrebt. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz mit Private-Label-Marken bei 120 Mio. Euro und damit bei 13 Prozent des Gesamtumsatzes.
Bei Wettbewerber Fressnapf liegt der Eigenmarkenanteil bei über 50 Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch