IFH-Studie

Zukunftsperspektiven für den Zoofachhandel

Für die Studie befragten die Experten des IFH Köln im März 1.000 Heimtierhalter.
Für die Studie befragten die Experten des IFH Köln im März 1.000 Heimtierhalter.
05.06.2019

Die zookauf-Gruppe initiierte eine neue Studie des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH Köln). Befragt wurden dafür 1.000 Heimtierhalter bezüglich ihrer Einkaufsgewohnheiten und Erwartungen.Ziel war es, den Wünschen und Anforderungen der Heimtierhalter auf den Grund zu gehen, einen Status-quo des Einkaufsverhaltens und zugleich Zukunftsperspektiven für den Fachhandel zu ermitteln. Gemeinsam mit dem IFH Köln und dem Werbe- und Beratungsunternehmen takefive-media wurde die Studie auf den Weg gebracht, die Erkenntnisse zu solchen grundlegenden Fragestellungen liefern sollte. Unterstützt wurde die Studie von den Herstellern Bosch, Dr. Clauder's, Hunter, Interquell, Sera und Trixie.Die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage werden im Rahmen der B2B-Veranstaltung Fachforum Heimtier am 29. Juni in Düsseldorf vorgestellt und wird ab dem 1. Juli auf der Website des IFH Köln veröffentlicht.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch