Stuttgarter Messeherbst

140.000 Besucher an vier Tagen

Zur Weltmeisterschaft im Dogdance wurden über 100 Starter aus 19 Nationen begrüßt.
Zur Weltmeisterschaft im Dogdance wurden über 100 Starter aus 19 Nationen begrüßt.
25.11.2019

Die Messe Stuttgart berichtet von erfolgreichen vier Tagen "Stuttgarter Messeherbst". Der Verbund aus neun Verbrauchermessen mit zusammen 1.492 Ausstellern zog rund 140.000 Besucher in die Messehallen nahe dem Flughafen. Die Besucher blieben im Schnitt knapp fünf Stunden auf der Messe, heißt es im Abschlussbericht des Veranstalters.
Erstmals an drei Tagen fand dabei auch die Heimtiermesse Animal statt. In zwei Hallen präsentierten sich hier 280 Aussteller den Besuchern. Im Rahmenprogramm fand eine Weltmeisterschaft im Dogdance mit über 100 Startern aus 19 Nationen sowie der Petsummit, ein Social Media Kongress für die Heimtierbranche, statt. Des Weiteren gab es eine Weltkatzenausstellung, hochkarätig besetzte Reitturniere sowie bunte Aquaristik- und Terraristik-Präsentationen. "92 Prozent der Besucher gaben an, die Veranstaltung weiterempfehlen zu wollen. Vor allem die Angebote für Hunde und Katzen interessierten sie", wird im Abschlussbericht betont.
Auch im nächsten Jahr soll die Animal wieder an drei Tagen stattfinden, vom 20.-22. November, teilte die Messe Stuttgart auf Anfrage von petonline mit.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch