New York

Amazon startet neues Ladenkonzept

Amazon kann nicht nur online. Jetzt will das Unternehmen in den USA auch stationär wachsen.
Amazon kann nicht nur online. Jetzt will das Unternehmen in den USA auch stationär wachsen.
28.09.2018

Der weltweit größte Onlinehändler Amazon hat in New York einen neuen Laden eröffnet. Dort wird ein breites Sortiment an Nonfood-Produkten verkauft. Das Geschäft dient der Nahversorgung, dient aber auch dazu, neue Prime-Abonnenten zu gewinnen. Ob weitere dieser Gemischtwarenläden entstehen sollen, lässt Amazon offen.
Erst vor wenigen Tagen hat die Nachrichtenagentur Bloomberg vermeldet, dass Amazon in den nächsten fünf Jahren 3.000 kassenlose Amazon-Go-Standorte in den USA eröffnen will. Bisher existieren erst drei Geschäfte in Seattle, eine weitere Filiale in Chicago soll demnächst eröffnen. Noch bis Jahresende sollen rund zehn weitere Filialen entstehen, heißt es.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch