Kundenbewertungen

CheckForPet vergleicht Fressnapf- und Futterhaus-Eigenmarken

Eigenmarken sind für Das Futterhaus (Bild) und Fressnapf gleichermaßen wichtige Umsatzbringer.
Eigenmarken sind für Das Futterhaus (Bild) und Fressnapf gleichermaßen wichtige Umsatzbringer.
31.07.2020

Das Onlineportal CheckForPet hat mit dem hauseigenen Futtercheck und knapp 30.000 Kundenbewertungen die Eigenmarken von Fressnapf und Das Futterhaus bewertet.
Das Futterhaus schneidet mit seinen Eigenmarken für die Katze durchschnittlich in den Kategorien "Gesamtzufriedenheit", "Preis-Leistungs-Verhältnis", "Zusammensetzung" und "Weiterempfehlungsrate" besser ab als Fressnapf, wird aus den Ergebnissen zitiert. Bei den Marken für den Hund liege Fressnapf vorn und gewinnt in den Kategorien "Gesamtzufriedenheit", "Zusammensetzung" und "Weiterempfehlungsrate".
Für Fressnapf wurden neun Eigenmarken für den Hund bewertet, darunter "Real Nature", "Foodprint" und "Buddy's Cuisine". Im Durchschnitt wurden die Eigenmarken von Fressnapf für den Hund zu 66,89 Prozent von den Kundinnen und Kunden weiterempfohlen. Für Das Futterhaus wurden sieben Eigenmarken bewertet. Mit einer durchschnittlichen Weiterempfehlungsrate von 65,14 Prozent liegen dies etwas hinter den Eigenmarken von Fressnapf zurück. Die Eigenmarken "Wildkind", "Lex" und "NaturPlus" führen das hausinterne Ranking an, führt CheckForPet aus.
Im Bereich Eigenmarken für die Katze wurden für Fressnapf insgesamt neun Marken bewertet. Interne Spitzenreiter sind "Real Nature", "Moments", "Foodprint" und "PetBalanceMedica". Im Durchschnitt werden die Eigenmarken von Fressnapf für die Katze zu 75,89 Prozent von den Kundinnen und Kunden weiterempfohlen. Für Das Futterhaus wurden nur "Activa Gold" und "Wildkind" für die Katze bewertet. Letzteres mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent. Daraus resultiert eine durchschnittliche Weiterempfehlungsrate von 82 Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch