Französische Untersuchung

Die ideale Katzentoilette

In einer französischen Untersuchung wurden Katzentoiletten auf den Prüfstand gestellt.
In einer französischen Untersuchung wurden Katzentoiletten auf den Prüfstand gestellt.
08.07.2020

Welche Voraussetzungen eine Katzentoilette haben muss, um von den miauenden Vierbeinern akzeptiert zu werden, war Gegenstand einer französischen Untersuchung, die nun in einer Veterinär-Fachzeitschriften vorgestellt wurde.
Das Ergebnis: Katzentoiletten, die eine Haube oder andere Abdeckung aufweisen, kommen bei den Samttigern besser an, als Toiletten ohne eine solche Abdeckung. Ein weiterer Grund dafür: Erstere verfügen in der Regel über eine größere Fläche als die letztgenannten, was den Katzen mehr Komfort beim Ein- und Aussteigen bietet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch