Tierrettung

Ein Jemenchamäleon am Titisee

Jemenchamäleon
Das Jemenchamäleon vom Titisee. Foto: Polizei Freiburg.
01.09.2017

Einem aufmerksamen Spaziergänger hat ein Jemenchamäleon sein Überleben zu verdanken, denn die nächste Nacht im Freien hätte es sicherlich nicht überlebt. Stattdessen hat es in einer Kleintierpraxis kurzfristig Asyl gefunden hat.
Die "Badische Zeitung" berichtet in ihrer Onlineausgabe, dass der Spaziergänger beim Flanieren am See auf die Echse aufmerksam wurde. Er verständigte die Polizei, die schließlich mit Hilfe der Feuerwehr das Tier einfangen konnte. In der Kleintierpraxis bekam das Tier einen Käfig und eine Wärmelampe.
Die Praxis, die Tierschutzvereine Hochschwarzwald und Löffingen sowie ein benachbartes Zoofachgeschäft suchen nun nach dem Besitzer des rund 30 cm großen Jemenchamäleons.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch